Hi Robert,

also der Ablauf ansich ist ja ganz in Ordnung und funkt auch ganz gut. Ich
hatte scheinbar nur etwas zu sehr um die Ecke gedacht.

Die beiden Punkte sind soweit kein Problem (mehr):
1) wie gesagt, Hersteller verwendet Remedy (also was anderes)
2) bereits auf 255 erweitert.

Und jetzt kommt das grosse ABER.
Beim Weiterleiten fehlt leider die Möglichkeit die Attachmentliste zu
bearbeiten (eines weg, neues dazu,...).
Das macht es wieder etwas komplizierter und meine Supportkollegen müssen
wieder genau nachdenken was sie da machen und wie sie es am Besten machen.

lg

--
Christian Schlenz

archivaustria
customer support

"Heinzmann, Robert" <[EMAIL PROTECTED]> schrieb im Newsbeitrag
news:[EMAIL PROTECTED]
Hallo,

sollte doch kein Problem sein oder ?
Bei uns ist OTRS mit einem ähnlichen Workflow im Einsatz. Zu beachten ist
aus meiner Sicht eigentlich nur folgendes:

1) Custom Ticket Hook (wenn andere das selbe Ticket System nutzen).
2) Subject Quote Länge lang genug.

Das läuft wie folgt:

1) .. Das muss der Kunde selber können :)
2) OTRS:Auto Reply
3) OTRS:AgentInterface --> Antwort
4) Kunde: Reply auf Antwort mit Ticketnummer im Subject (bei langen Subjects
eventuell Subject Quote Längen Veränderung notwendig)
5) OTRS::AgentInterface --> Weiterleiten
6) Hersteller sendet Ticket mit eigenem TicketHook oder anderem System (was
wir mal nicht annehmen, OTRS world domination :)
7) Wie 6. (Reply auf unsere Weiterleiten Mail)
8) OTRS:AgentInterface --> Antwort
9) OTRS:AgentInterface --> Telephone
10) OTRS:AgentInterface --> Auf die Hersteller Mail gehen --> Antwort
(Subject Quote Länge könnte zum Problem werden)
11) OTRS::AgentInterface --> Close

Der Kunde sollte dann die Kommunikation zum Hersteller nicht sehen. Bei
jeder Mail noch mal sicherheitshalber auf das Subject schaun und kein
Problem.

Habe ich da etwas falsch ? Wenn ja Korrekturen sind immer erwünscht :)

Bye

Robert Heinzmann

=http://www.otrs.de/