Herr Zinfarkt sagte:
> Sry dass ich so antworte aber ich rall das system der mailingliste net so
> :-(

Alles bingo.

> Syntax error on line 10 of /opt/otrs/scripts/apache2-httpd.include.conf:
> Invalid command 'Perlrequire', perhaps mis-spelled or defined by a module
> not included in the server configuration
>
> Zum einen erfüll ich nicht mehr alle abhängigkeite, weil yast immer sagt
> otrs bräuchte mod_perl, zum anderen:
> kann es sein dass mein perl-modul nicht gestartet wird??
> wenn ja wie starte ich das??

Suse 7.x, 8.x, 9.0? Da ist standardmäßig nicht A2 installiert, iirc. Wie
auch immer, es ist eh' nicht möglich, im A1 das mod_perl für A2 und
umgekehrt zu installieren. Ergo: Das einzig angebotene mod_perl per yast
installieren, das passt dann schon zum Indianer.

Wo Du grad im yast bist: Installier', wenn noch nicht geschehen, unter den
yast-Paketen das zu Webserververwaltung. In ebendem musst Du nun mod_perl
noch einschalten, und gut is'. Das Paket findest Du dann im yast in den
Netzwerkdiensten.

Es grüßt fröhlich

Robert Kehl