On Wed, Sep 01, 2004 at 12:04:35AM +0200, Hanno Mueller wrote:
> Guten Tag,
>

> mal eine Frage, die nur indirekt mit OTRS zu tun hat, aber ich vermute,
> dass hier zahlreiche der Mitleser gute Tipps zu geben könnten.
>
> Wir Entwickler haben bisher den Support bei einem Kundenprojekt via OTRS
> selbst und mit externen Freelancern gemacht, wollen aber jetzt einen
> Vollzeit-Supporter einsetzen und nach und nach eine kleine
> Support-Abteilung daraus machen.
>
> Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wo findet man gute Supporter in
> Festanstellung?
>
> Bzw. ist Festanstellung tatsächlich die sinnvollste Möglichkeit (wir
> [...]

Ich hab selber bei HP ca. 3 Jahre 3.Level Support gemacht. Das ist wirklich
kein Zuckerschlecken. Die meisten Mitarbeiter wechseln auch so ungefaehr nach
dieser Zeit in andere Abteilungen.

Zu Teilzeit: Duerfte schwer machbar sein, dann muessten ja staendig offene
Calls uebergeben und besprochen werden.

Gute Leute fuer Linux findet man auf mailinglisten. Aber da OTRS auch unter
Windows laeuft, macht man sich da unbeliebt. ;-)

Karlo
--
If Windows is the solution, can we please have the problem back?