Thomas Börnert wrote:
Davon mal abgesehen werden mit dieser Einstellung ALLE Daten eines Article im Filesystem gespeichert. Ich hätte es schick gefunden, wenn der text/plain in der Datenbank verbleibt, und nur die Attachments ins Filesystem wandern.

So wie ich es sehe, ist das Ganze wohl noch nicht so ganz durchdacht.
Ein Workarround wäre: Von Roaring Penguin das MIMEDefang installieren,
damit kann man über die Milter-Schnittstelle vom Sendmail Attachements
(und auch nur diese) rausschneiden und dann im Bereich des Webservers
ablegen. Beim Rausschneiden der Attachments macht er dann automatisch
einen Link auf die Datei in die Mail rein. Ich glaube daran komme ich
jetzt wohl nicht vorbei.

Naja, das ist aber eigentlich das Rad zweimal erfunden, denn OTRS kann Attachments ja durchaus erkennen, zumindest hatte ich noch keinen Fall, wo das nicht so war.

pk