Lars Monsees schrieb:
Dann hatte ich mir das so gedacht, dass ich mir mit diff die Unterschiede
> wischen Standard-Theme 1.2 und Standard-Theme 1.3 ausgeben lasse und
> dann mit patch mein angepasstes Theme 1.2 auf angepasstes Theme 1.3
> bringe (wobei danach sicherlich noch ein bisschen Feintuning gemacht werden
> müsste).

Das wird nur rudimentär funktionieren, da die 1.2 keine Block-Features kennt.

Aber: gehe den von Dir beschriebenen Weg, es gibt keinen bequemeren. Der Automatisierungsgrad der Aktion wird allerdings nicht hoch sein.

Gruß,

Robert Kehl