Hallo,

> Browser geschlossen?

Ja, das betrifft User, die schon vor Tagen oder Wochen angelegt wurden.
Ich fahre meinen Rechner jeden Abend runter und am naechsten Morgen
wieder hoch.

> Die Infos aus dem LDAP werden nicht gecached in dem Sinne, wie ein nscd
> es täte. Dass Du Deine User nicht wiederfindest, liegt schlicht daran,
> dass sich die Faulenzer noch nie am OTRS angemeldet haben, denn dann
> (und erst dann) werden einige, wenige Daten aus dem LDAP in OTRS'
> Datenbank geschrieben. Was Du in der Oberfläche siehst, ist ein Auszug
> der 'system_user'-Tabelle, ergänzt mit den Daten aus dem LDAP. Besteht
> aber noch kein Eintrag in der 'system_user'-Tabelle, wird auch nichts
> aus dem LDAP gelesen.

*seufz* Und ich bin wieder mal an den Definitionen gescheitert. Ich
meinte nicht User = Agents, sondern ich habe das auf "Customer" bezogen
- sorry, mein Fehler :/

Dass sich neue Agents erstmal anmelden muessen, damit sie am System
aufscheinen und Rechte zugewiesen bekommen koennen, weiss ich. Mir gehts
aber um die Liste der Customer, die einen Problemfall melden wollen.

--
Nora Bernhard
Systems Administrator - Linux

If computers take over (which seems to be their natural tendency), it will
serve us right.
                -- Alistair Cooke