Hi,

> Ist OTRS mandantenfähig? Im Detail, soll auf einer einzigen
> Internetseite, der Support für beliebig viele Unternehmen (Mandanten)
> erledigt werden können. Wichtig dabei ist mir, dass man einen Supporter
> (Agenten) dann einem oder mehreren Mandanten zuweisen kann. Dabei darf
> der Agent Tickets zu alle anderen Mandanten natürlich nicht sehen.
> Statistiken sollten dann nicht nur nach Queue sondern eben auch nach
> Mandant extra erstellt werden können.

ich denke hier beschreibt die Doku schon das richtige Szenario. Siehe http://doc.otrs.org/1.3/en/html/multi-hosting.html

Die Mandanten sind dann die Gruppen und die Agenten können in mehreren Gruppen sein.

> Die Anzahl der Ebenen (Verzeichnisbaumtiefe) möchte ich auf 4 begrenzen.
> Es sollte einstellbar sein, welche Queue in den Statistiken dann
> ausgewertet werden. Bsp. Wenn 4 Kunden ein Ticket in der Queue 1.1.2
> haben und 3 Kunden in der Queue 1.2, dann sollte Folgendes möglich sein:
>
> Statistik 1 (grob):
> Für das Produkt a wurden 7 Tickets erzeugt (Ansonsten brauche ich nicht
> alle Punkte aus der Statistik)
>
> Statistik 2 (fein):
> Für das Produkt a DVD-Version wurden 4 Tickets erzeugt und für das
> Produkt a CD-Version wurden 3 Tickets erzeugt.

Die Auswertung nach Mandanten (=Gruppen!) und Queues (=Produkte!) kann mit dem Stats Framework (neu seit 1.3) sicherlich umgesetzt werden - entweder selbst (bisschen abkucken hier, bisschen abkucken bei Kernel/System/Stats/NewTickets.pm) oder über die GMBH :).

Grüße und schönes Wochenende,

Robert Heinzmann