Hallo zusammen,

am Montag, 8. November 2004 16:15 schrieb Robert Kehl:
[...]
> Es funktioniert wie beworben. Die Agenten können die Tickets der
> eingetragenen Ids sehen. Dass die beiden Agenten Hans und Axel nicht die
> Tickets des jeweils anderen sehen, liegt daran, dass deren Tickets halt
> eine andere Kunden# tragen.
>
> Lösung Deines Problems: Lege die Firma selber nicht als Kunden an. Die
> Firma ist der virtuelle Gürtel, der durch die primäre Kunden# gezogen
> wird. Heisst weiter: Alle Kunden einer Firma, die sich also
> standardmäßig gegenseitig sehen können sollen, erhalten dieselbe
> Kunden#, also '[EMAIL PROTECTED]'. That's it.

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Firmen-Ticket und habe eine kleine
weitere Frage. Sehe ich es richtig, dass bei obiger Lösung im
Customer-Backend (customer.pl) kein Unterschied mehr zwischen "Meine Tickets"
und "Firmen-Tickets" besteht? In beiden Fällen sieht der Kunde doch alle
Tickets der Firma, oder?

Wenn nur einige ausgewählte Kunden einer Firma (sog. DV-Betreuer) alle Tickets
einer Firma sehen sollen, komme ich doch nicht um die MultiCustomerIDs drum
herum, oder? Was aber passiert, wenn eine Firma bis zu 250 Kunden hat und ich
deren CustomerIDs in das entsprechend MultiCustomerID-Feld der DV-Betreuer
eintrage? Hat das schon mal jemand gemacht? Sind Performance-Probleme zu
erwarten?

Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Dirk Scheer