Olaf Bottek schrieb:

Hi,

Ich habe folgende Problemstellung:
Ich authentifiziere derzeit gegen ein externen LDAP Server.
Nun muß ich da aber die BaseDN ziemlich genau einstellen
Konkret: $Self->{'AuthModule::LDAP::BaseDN'}='ou=MA,ou=moe,o=herold';
Nun möchte ich andere Bäume auch noch drinnen haben zb:
ou=VK,ou=moe,o=herold
wobei ich aber leider nicht einfach auf den darüberliegenden Baum gehen
kann, denn da sind sehr viele Unterbäume mit manchmal doppelten CN's

Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Eine wäre, dass Du einen oberen Level und setzt dann einen entsprechenden Filter (mit ODER-Verknüpfungen, also "Zweig A ODER Zweig B ODER...") definierst. Die zweite Möglichkeit besteht darin, einfach mehrere LDAP-Quellen (Server) zu definieren, wobei diese zwar auf ein und den gleichen Server zeigen, aber eben jeweils andere Base-DN's zu definieren.

Grüße,
Olaf

Hi!

Ich komm nochmal darauf zurück, da es nun ernst wird ...
wie definier ich 2 LDAP Server? Ich hab im Moment folgendes
in der Config.pm:
$Self->{'AuthModule'}='Kernel::System::Auth::LDAP';
$Self->{'AuthModule::LDAP::HOST'}='ldap1.hbd';
$Self->{'AuthModule::LDAP::BaseDN'}='ou=MA,ou=moe,o=hbd';
$Self->{'AuthModule::LDAP::UID'}='cn';
Schreib ich da einfach exakt dasselbe nochmal mit der veränderten BaseDN oder wie?

lg