Hi,

> Hi...
>
> bei mir landet immerwieder reichtlich spam im Ticketsystem.
> Kann man es so machen das bei der Übersicht der queues ich mit einem
> click alle messages markieren kann und dann per sammelaktion löschen
> kann? gut wäre auch wenn man mehr als 25 messages per page anzeigen
> könnte. Kann ich das irgentwo einstellen?

Ich habe es so eingerichtet, dass Mails mit bestimmten Headern (s.
SpamAssassin, ClamAV) gar nicht erst in die Queue geschoben werden. Dafür
sollte man natürlich sicher sein, dass Spam, bzw. Wurmmails sicher
identifiziert werden.

Mails die durchrutschen (und das sind dann nicht viele), werden manuell in die
Queue "Junk" verschoben, wo sie durch ein Cron-Skript regelmäßig gelöscht
werden.

Gruß,
Lars