Moin Wiebke,

On Wed, Jul 13, 2005 at 02:49:11PM +0200, Wiebke Hellmuth wrote:
>Wie kann ich eine vordefinierte Antwort erstellen, die gleichzeitig
>automatisch eine Kopie an eine angegebene Emailadresse versendet? Kann
>mir nicht vorstellen, dass OTRS das nicht kann.

Out of the box kann das OTRS leider wirklich nicht :(.

Du kannst alle ausgehenden Emails per BCC an eine angegebene Adresse
schicken, also auch die automatischen oder vordefinierten Antworten. Für
die BCC-Adresse könntest du jetzt z.B. Filterregeln mit procmail,
maildrop, o.ä. erstellen (falls OTRS bei euch unter Linux läuft) und
somit die für dich relevanten Mails an eine weitere Adresse schicken.

Ciao,
Christian

--
((otrs.de)) :: OTRS GmbH :: Norsk-Data-Str. 1 :: 61352 Bad Homburg
        http://www.otrs.de/ :: Manage your communication!