Hi Stephan,

On Wed, Jul 13, 2005 at 04:26:26PM +0200, Stephan Holl wrote:
>ich möchte eine dedizierte Email-Adresse für einen Kundenkreis
>etablieren, wo nur eine bestimmte Liste von Email-Absendern zugelassen
>werden sollen. Alle anderen sollen eine entsprechende Bounce-Mail
>bekommen; es soll kein Ticket generiert werden!

Es sollen also nur bestimmte Absender für eine auf das OTRS-System
gemapte Mailadresse zugelassen werden, richtig? Und diese regeln sollen
auch nur für diese eine bestimmte Mailadresse gelten?

>Kann ich das mit Bordmitteln von OTRS machen oder benötige ich da
>weitere Programmierungen.

Du könntest es über den PostMasterFilter machen, den du im Admin-Bereich
von OTRS findest.

>Vielleicht lässt sich das aber auch komplett außerhalb von OTRS
>realisieren, evtl. einen Wrapper vor meinen Postmaster?!

Je nach der eingesetzten Software, kannst du das direkt mit deinem
Mailserver regeln. Oder holst du die Mails via pop3 ins OTRS? Wenn ja,
dann bleibt dir nur der PostMasterFilter.

Ciao,
Christian

--
((otrs.de)) :: OTRS GmbH :: Norsk-Data-Str. 1 :: 61352 Bad Homburg
        http://www.otrs.de/ :: Manage your communication!