Hallo,

wir möchten das der Kunde keinerlei Einstellungen im Kundeninterface
vornehmen kann. Das Icon Einstellungen konnte ich ausblenden. Nun hab
ich aber das Problem, daß ich keine Einstellungen vorbelegen kann. So
sieht der Kunde immer alle Tickets (auch die geschlossenen). Die Option
UserShowClosedTickets in der Config.pm wird ignoriert.

Ebenso wird die Spracheinstellung beim Login ignoriert.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Einstellungen in der Tabelle
customer_preferences für alle Kunden einzutragen, ohne für jeden Kunden
einen Datensatz anzulegen. Bei SpamAssassin gibt es dafür z.B. den
Login/Kundennamne @GLOBAL.

Eine Möglichkeit dies in der Config.pm einzutragen würde mir auch
reichen.

Gruß,
Alexander Koch

--
   Alexander Koch, mailto: [EMAIL PROTECTED]
   ILK Internet GmbH, Akademiestrasse 25 - 27, D-76133 Karlsruhe