Hi Lars,

On Tue, Aug 16, 2005 at 03:30:39PM +0200, Lars Monsees wrote:
>YEAH, Baby ;-)
>Es läuft wieder!!!

Sehr schön! :)

>Meine Änderungen:
>Das testweise gelöschte CGI-Verzeichnis und CGI.pm in
>/opt/otrs/Kernel/cpan-lib vom Backup wiederhergestellt.

Das kann nicht gehen, weil zu alt!

>Aus dem OTRS 2 tgz (welches ich auf meinem Testrechner installiert
>habe), habe ich mir die INSTALL durchgelesen, um mich schon mal
>seelisch auf eine Aktualisierung des Produktivservers vorzubereiten ;-)

Du willst eigentlich aktualisieren, weißt es nur noch nicht :). Denk mal
an die vielen neuen Features der 2.0...., willst du wirklich darauf
verzichten? *g*

> [...]
>
>Jetzt jedenfalls mit "force install" nachgeholt.
>Änderung: Keine Fehlereinträge mehr im apache-errorlog, auch kein
>willkürliches "umherspringen" auf den OTRS-Seiten, wenn man irgendwo
>klickt oder per F5 aktualisiert. Dafür passiert beim Klicken jetzt...
>gar nichts... ausser, dass sich die URL ab und zu ändert =)
>
>Dann bin ich beim Beantworten am Ende hierauf gestoßen:

>...und hab das spaßeshalber nochmal gemacht (vorher "service otrs stop").
>Nachdem also die Datei und das Verzeichnis gelöscht war "service httpd
>restart" und auf einmal ging es wieder =)

Gut. Trotzdem wäre interessant, ob das mod_perl2 Problem wirklich mit
dem NET::DNS zusammenhängt. NET::DNS braucht eigentlich so oder so, aber
evtl. magst du noch mal testen was passiert, wenn du es
deinstallierst..., also ob es auch wieder zu diesen komischen
reload-Fehlern kommt und so.

>Eigentlich hatte ich dies ja bereits vorher schon gemacht. Ob ich hier
>nun noch was anders gemacht habe oder ob es nur am fehlenden Net::DNS
>liegt, kann ich nicht sagen.

Schade :(.

>PS: Ich würde jetzt das Datum zurückstellen wollen, um die bisher nur
>aufgeschriebenen Support-Fälle als Ticket zum jeweils richtigem Datum
>anzulegen. Muss ich da was beachten? Meckert OTRS, wenn es auf einmal
>"in der Vergangenheit läuft"?

Nö, ich denke nicht. Wenn seitdem nix weiter in der OTRS DB gemacht
wurde, sollte das gehen.

Ciao,
Christian

--
((otrs)) :: OTRS GmbH :: Norsk-Data-Str. 1 :: 61352 Bad Homburg
        http://www.otrs.de/ :: Manage your communication!