Hallo Liste :-)

In der Hoffnung, nicht zu viel Durcheinander zu stiften, möchte ich hier meine Frage noch einmal posten.

Wir, meine Firma und somit auch ich, möchten OTRS JavaScript-frei einsetzen.
Das hat ganz einfach den Grund, dass unser Kunde, kein JavaScript in seiner Anwenderumgebung zulassen möchte - diese Tatsache ist unumstößlich.

Nun können wir auf die bulk-Funktion und sonstige "erleichternde" Features verzichten. Uns geht es allerdings darum wichtige Funktionen beizubehalten. Wie zum Beispiel, wie man sicherlich verstehen kann, das erstellen eines Tickets ;-)

Wenn ich beim Anlegen eines neuen Telefontickets zum Beispiel, eine Queue auswähle passt sich automatisch die Liste der möglichen Ticket-Owner an. Kann man da JavaScript durch einen "übernehmen-button" ersetzen? (Nur als Beispiel)

Wird Javascript nur in den Templates genutzt und kann es auch dort, nur durch bearbeiten der Templates ersetzt oder deaktiviert werden?

Ich habe in einer Antwort von Herrn Edenhofer gelesen, dass es einen Output-Layer zum filtern von JavaScript in OTRS gibt. Was kann ich darunter verstehen?

Kann mir jemand weiterhelfen, mir Tipps geben, wie ich eventuell fortfahren könnte?

Mit bestem Gruß
Felix Lenz