Date: Thu, 3 Nov 2005 08:12:06 +0100
From: "Konrad, Olaf (KRZ)" <[EMAIL PROTECTED]>
Subject: AW: [otrs-de] OTRS Customizing
To: "User questions and discussions about OTRS.org in German"
        <otrs-de@otrs.org>

Hallo Christian,

Die Schemata befinden sich in dem Verzeichnis OTRS\kernel\output\html\
standardmäßig gibt es dort einen Ordner standard und lite. Eine Anpassung
solltest Du aber immer vornehmen, indem du den Ordner Standard unter neuem
Namen dorthin kopierst und diesen neuen Ordner änderst. Vergiss nicht in der
Datenbank in der Tabelle theme einen neuen Datensatz mit dem neuen
Ordnernamen anzulegen. Ohne dies hast du keinen Zugriff auf dieses neue
Schema. Unter der Admin GUI musst du unter SysConfig/Framework/Core dann das
neue Schema als Default Theme noch eintragen.

Zu deiner zweiten Frage hätte ich erst einmal eine Verständnisfrage
meinerseits. Was sind OTRS Mitarbeiter Benutzer ich nehme an die Agents und
dann sollten die Kunden in der OTRS Terminologie die Customer User sein,
oder?

Mit freundlichen Grüßen

O. Konrad
-