Hallo,

ich habe folgendes Problem mit OTRS 2.0.4:

In der Queue wird angezeigt:
Signiert:  gpg: Good signature from "Name <[EMAIL PROTECTED]>"

Sperre ich das Ticket jedoch und lasse mir den Inhalt anzeigen kommt ein
Fehler:

Signiert:
gpg: no valid OpenPGP data found. gpg: the signature could not be
verified. Please remember that the signature file (.sig or .asc) should
be the first file give[..]

Wie kommt das ? Ich finde auch keinen Logeintrag mit dem ausführlichen
Fehler.

Und noch eine 2. Frage:

Da ich OTRS mit mod_perl2 nutze wollte ich die persistenten
Datenbankverbindungen (MySQL 5) testen. Das klappt auch soweit, nur
werden diese von ORTS nicht genutzt (sind immer idle).
ORTS baut selber neue Verbindungen auf und nutzt diese.
(Selbe Verhalten als wenn man keine persistenten DB Verbindungen nutzt)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Nauck