Aaaalso,

heute geht ja was los hier :)

Zur Domain: Ich habe gestern ganz frech bereits eine Domain registrieren
lassen, da ich ebenfalls noch a bisserl Webspace übrig habe. Die OTRS
GmbH hat keine Problem damit, das eine weitere Domain mit otrs im Namen
existiert. Ich habe deshalb otrs-forum.de registrieren lassen.

Ich habe auch bereits ein Forum und ein Wiki "schnell" eingerichtet.
Wollte es eigentlich noch nicht bekannt geben, aber ich denke, eine
Demokratische Entscheidung ist nun gefragt.

Das Forum basiert derzeit auf phpBB, das Wiki auf MediaWiki. Die Layouts
sind natürlich noch im original und müssten angepasst werden.

Stefan Lindecke hat wiederum Xoops als Gesamtes vorgeschlagen. Dieses
Produkt enthält auch ein Portal.

Ein Portal empfinde ich auch als wichtig, und bei phpBB muss man nicht
bleiben, aber MediaWiki ist (so meine Meinung) einfach mal das bessere
Wiki :)

Was die Server angeht: Ich würde mich auch freuen, wenn ein solcher
Server genutzt wird. Die Domain die ich registriert habe, lässt sich
schnell dahin ummünzen (bzw. kann ich bei meinem Provider die DNS
Einträge anpassen). Sollte also alles kein Problem sein.

Eure Meinung ist nun gefragt:
unter
http://www.otrs-forum.de
kann sich jeder mal meine Idee der Forumsstruktur und das phpBB Forum
anschauen.
Unter
http://wiki.otrs-forum.de
das Wiki, wobei da noch keine wirkliche Struktur existiert :)

Unter
http://otrs.chektrion.de
ist xoops am laufen.

Alle 3 Sachen sind rein weg zum spielen und noch nichts ist für den
Echtbetrieb freigegeben. Auch kann es sein, das hier und da Dinge erst
noch konfiguriert werden müssen.

Also, ran ans "Probieren" und Meinung abgeben :)

Andreas