Title: Keine Benachrichtigung bei gesperrten Ticket

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Und zwar möchte ich das OTRS-System so einstellen, dass bei einem Queue-Wechsel keine Benachrichtigung per Email rausgeht, wenn ein Ticket von jemanden gesperrt ist. Bin nun soweit, dass ich in der AgentTicketQueueTicketView.dtl das Frontend gefunden habe, wo es die Möglichkeit des "Move" gibt.

# kleiner Auszug

       <form action="" method="get">
       <input type="hidden" name="Action" value="AgentTicketMove">
       <input type="hidden" name="Subaction" value="InRage">
       <input type="hidden" name="QueueID" value="$QData{"QueueID"}">
       <input type="hidden" name="TicketID" value="$QData{"TicketID"}">
       $Data{"MoveQueuesStrg"}
       <input class="button" type="submit" value="$Text{"Move"}">
       </form>

Nach einigen Recherchen denke ich, dass die AgentTicketMove.pm für das Verschieben und Verschicken von Mails zuständig ist. Denke ich jedenfalls, wobei ich nun an diesem Punkt absolut festhänge. Irgendwie stimmt da etwas nicht. Ich habe nun teilweise komplette Blöcke rausgenommen und ausprobiert, allerdings werden immer noch alle benachrichtigt, auch wenn das Ticket gesperrt ist. Kann mir evtl einer von Euch helfen und sagen, wo genau ich da die Abfrage einbauen muss, ob ein Ticket gesperrt ist oder nicht!

Es soll nur eine Benachrichtigung an die Agents rausgehen, wenn das Ticket nicht gesperrt ist. Sobald ein Agent ein Ticket sperrt und dann in eine andere Queue verschiebt, so sollen nicht alle Agents informiert werden, dass da etwas verschoben wurde.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Martin