Hallo,

On Mon, Mar 06, 2006 at 05:21:46PM +0100, Hans Steffen wrote:
>ich möchte die MySQL Datenbank einer uralt Installation OTRS 1.1.1 auf
>SuSE 8.2 auf eine neue Installation von OTRS 2.0.4 auf einem anderen
>Rechner mit SuSE 9.3 übertragen.
>Gibt es ein Skript, um die nötigen Anpassungen der Tabellen vorzunehmen?

Bitte lade dir das aktuelle OTRS-tarball von ftp://ftp.otrs.org
herunter und schau dir das UPGRADING File an. Dort wird näher
beschrieben, wie bei Upgrades zu verfahren ist.

>Hat schon jemand diesen grossen Sprung hinter sich oder muss ich
>vielleicht Zwischenstationen einlegen?

Du musst im Prinzip alle DBUpdate-to-* Scripte der Nachfolgeversionen
für deine DB einspielen, und zwar in der Reihenfolge der Versionen und
wirklich alle nacheinander, also keines überspringen. Damit updatest du
deine altes Datenbankschema auf das aktuelle schema. Danach kannst du
das neue OTRS installieren und die Einstellungen, die du bis jetzt in
deiner Datei Kernel/Config.pm stehen hast, in das neue Format der 2.x
übertragen.

>Hans Steffen

Viele Grüße,
Christian

--
((otrs)) :: OTRS GmbH :: Europaring 4 :: D - 94315 Straubing
  Fon: +49 (0) 9421 1862 760 :: Fax: +49 (0) 9421 1862 769