Hi Dirk,

On Do, Mär 09, 2006 at 02:51:44 +0100, dirk.duenkelmann wrote:
>ich möchte gern zwei OTRS-Instanzen auf einer Maschine laufen lassen.
>Das geht solange gut, solange die erste Instanz mit Perlrequire, die
>zweite aber im cgi-Modus läuft. Nun würde ich natürlich das Mod-Perl in
>beiden fällen nutzen, weil das merklich schneller ist.
>
>Geht das überhaupt, dass 2mal die Perl-Module vorcompiliert werden?

Wir haben da im Moment noch nicht die Erfahrungen, wären aber auch stark
daran interessiert, ob es geht :).

>Was brauche ich dafür?

<untested>

Schau dir bitte mal das Skript

scripts/apache2-perl-startup.pl

in jen beiden Verzeichnissen deiner beiden OTRs-Installationen an.

Dort findest du relativ weit oben die Zeilen

use lib "/opt/otrs/";
use lib "/opt/otrs/Kernel/cpan-lib";

Passe diese bitte so an, dass die richtigen Verzeichnisse für die beiden
Installationen genommen werden.

Weiterhin muss du deinen apache die beiden Konfigurationen bekannt
machen, also vor allem die Zeilen

ScriptAlias /otrs/ "/opt/otrs/bin/cgi-bin/"
Alias /otrs-web/ "/opt/otrs/var/httpd/htdocs/"

unterschiedlich für die beiden Installationen anlegen. Ebenfalls sollte
der Pfad zum o.g. Skript geändert werden, also

Perlrequire /opt/otrs/scripts/apache2-perl-startup.pl

sollte sich für beide Installationen unterscheiden. Schließlich sollten
noch die Directory-Direktiven angepasst werden, so dass sie für beide
Installationen passen.

Beide Konfigurationen musst du ggfs. wirklich auf 2 getrennte virtuelle
Hosts aufteilen.

</untested>

Vielleicht bekommst du es so ja hin, wie gesagt, sag doch bitte mal, ob
es geklappt hat :).

>Dirk Dünkelmann

Viele Grüße,
Christian

--
((otrs)) :: OTRS GmbH :: Europaring 4 :: D - 94315 Straubing
  Fon: +49 (0) 9421 1862 760 :: Fax: +49 (0) 9421 1862 769