Hallo,
es geht tatsächlich nur um die Darstellung.

Einige Agents sind eben irritiert (nicht ganz zu unrecht), wenn rechts oben ihr
Name in unlesbarer Form angezeigt wird.
Die Einstellungen, die du vorgeschlagen hast (SourceCharset und DestCharset)
sind bereits in meiner Config.pm drin.

Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Eingebung was man versuchen könnte.
Ich werde auch nochmal eine Nacht drüber schlafen und hoffen dass mir die
Lösung im Traum einfällt ;-)
Aber bis dahin werde ich den Namen der Agents im ADS von den Umlauten befreien.

Aber wie kann ich denn meine "Dörte Tatü" jetzt im OTRS löschen (nicht nur auf
ungültig setzen)?

Danke & Gruß
Thorsten