Hallo zusammen,

wir nutzen für interne Zwecke schon OTRS 2.0.4. Nun soll jedoch ein weiteres
System hinzugezogen werden:

Suse Linux Prof 9.3 od Enterprise
OTRS 2.0.4

Nun ist es jedoch so, das aus vielen verschiedenen Postfächern via POP gezogen
wird (über OTRS). Das Problem ist, das Leute aus China, Singapur,
Deutschland, Amerika, Polen, Spanien usw. die Emails dahinschicken.
Meiner Meinung nach mus ich OTRS ja dann mit UTF-8 einrichten, sowie die
Datenbank auch ?!?!?!

Habe gerade eine Testinstallation versucht, und im Webinstaller die Option
UTF-8 angegeben, sowie nach der installation nochmalig im der Config.pm.

Wenn ich nun aber auf die MySql Datenbank zugreife und eine Abfrage starte
sehe ich, das es kein UTF-8 ist.

Hab ich was übersehen bzw mus noch was gemacht werden?
Gibt es hierzu ein kleines How-To ?

Grüße
Sven