Hallo Christian,

> Wechsle mal nach /usr/share/otrs/bin und führe dort PostMasterPOP3.pl
> manuell aus. Kommen dann die Mails?
ja, allderdings musste ich "chmod 777 /usr/share/otrs/var/tmp" ausführen ,
dann wurrden sie auch angezeigt.

> Sieht mir alles danach aus, als ob cron nicht bei dir läuft oder
> irgendwie die Cronjobs für OTRS nicht richtig angelegt wurden. Findest
> du was bzgl. OTRS in /etc/cron.d?
jau, da ist ziemlich viel drin. In "nano /etc/cron.d/otrs_postmaster_pop3"
lässt sich folgendes finden:
"*/10 * * * * otrs test -x $HOME/bin/PostMasterPOP3.pl &&
$HOME/bin/PostMasterPOP3.pl >> /dev/null"
auch ein ersetzten von $HOME durch /usr/share/otrs ändert aber nichts. Es wird
nichts abgeholt.

was ist der Fehler?

mit bestem Dank und
internettem Gruß