Hi Alexander,

On Tue, May 30, 2006 at 04:04:42PM +0200, Alexander Scholler wrote:

>Genau meine Meinung!
>Deine Situation habe ich schon mal in der Liste (ggf. englische)
>geschildert, leider aber keine Reaktionen erhalten.

Ich konnte das Problem hier nachvollziehen. Der Kunde erhält die Antwort
auf die weitergeleitete Email nur, sobald die Notification für Followups
für die Queue aktiviert sind, in der sich das entsprechende Ticket
befindet. D.h. die Antwort wird als Followup verstanden, nur deshalb
kommt das Ganze zustande.

>An dieser Stelle scheint das Konzept von OTRS noch nicht voll durchdacht
>zu sein.

Ich habe mir das Ganze jetzt mal kurz angesehen, kann das Problem aber
auf die Schnelle nicht fixen / eingrenzen. Bitte könnt ihr einen
Bugreport diesbezüglich auf

http://bugs.otrs.org

anlegen, damit das nicht verloren geht?

>Diese technische Realisierungsmöglichkeit ist mir bisher nicht aufgefallen.
>Unabhängig von der notwendigen Umsetzung sollte aber auch der
>Artikel-Typ im Nachhinein änderbar sein, um falsche
>Artikel-Eingruppierungen (intern/extern?) abändern zu können. Ansonsten
>könnte der Einsatz des Kunden-WebGUI zum schmerzhaften Bumerang werden.

Erkläre bitte mal näher, wie du das meinst.

>Ciao, Alexander

Ciao und danke,
Christian

--
((otrs)) :: OTRS GmbH :: Europaring 4 :: D - 94315 Straubing
  Fon: +49 (0) 9421 1862 760 :: Fax: +49 (0) 9421 1862 769