Hallo Jakob,

On Tue, Jun 20, 2006 at 10:42:43AM +0200, Jakob Curdes wrote:
>Ich öffne ein neues Mail-Ticket, wähle die Queue aus und lege damit eine
>Absenderadresse fest.

Jepp, die adresse der Queue.

>Dann wähle ich einen Empfänger aus, schreibe die Mail, kommt an usw -
>alles wunderbar.
>Jetzt schließe ich das Ticket. Dann sollte doch wohl der Empfänger eine
>Nachricht kriegen.

Ja, das kannst du für jede Queue einstellen, siehe die versch.
Benachrichtigungstypen für Kunden.

>Stattdessen geht eine Nachricht an die Absenderadresse, d.h. die queue;
>dadurch wird das Ticket sofort wieder geöffnet und die Benachrichtigung
>landet im Ticket !

Dieses Verhalten hat wahrscheinlich etwas mit deinem lokalen Mailsetup
zu tun, jedenfalls verhält sich OTRS normalerweise nicht so. Wohin
leitet die Adresse des Empfängers?

>Was ist denn da falsch ? Ich habe nicht herausgefunden, wo ich die
>Zuordnung von Absender- und Empfängeradressen zu Bencharichtigungen
>einstellen kann.

- Die Absenderadressen werden pro Queue vergeben.
- Den Absender von Benachrichtigungen legst du über das
  Sysconfig-Interface fest.
- Der Empfänger ist bei Email-Tickets ein Kunde mit einer gütltigen
  Mailadresse oder eine per Hand eingetragene Adresse. Läuft beim Kunden
  ein autoresponder oder sonst ein Filter, der eine Nachricht
  zurückgeschickt, kann ein geschlossenes Ticket je nach Setup auch
  wieder geöffnet werden, das ist aber nicht der Standard.

>Jakob Curdes

Viele Grüße,
Christian

--
Christian Schoepplein

((otrs)) :: OTRS GmbH :: Europaring 4 :: D - 94315 Straubing
  Fon: +49 (0) 9421 1862 760 :: Fax: +49 (0) 9421 1862 769
    http://www.otrs.com/ :: Communication with success!