Hallo Thomas,

Thomas Hemp schrieb:
Hallo Liste,

 > ich suche gerade nach einer Möglichkeit, um Tickets die in OTRS
eingestellt und als Bugs eigener Produkte identifiziert wurden, auf einem eleganten Weg in Bugzilla zu bekommen.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder hat eine solche Fragestellung für sich schon gelöst? Wäre dankbar für jede Hilfe!

Ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten, jedoch einen Anregung auf einem vewandten Gebiet geben.

Ich nutze im Ansatz Mediawiki zusammen mit OTRS. Nämlich habe ich einen Interwiki-Link-Typ aufgebaut der Mittels [[otrs:$1]] den Link http://fqn-to-otrshost/otrs/index.pl?Action=AgentTicketSearch&Subaction=Search&TicketNumber=$1 erzeugt, es wird also die Ticket-Suchseite angezeigt. Ich kenne keinen Link der direkt die Ticket-Anzeige durchführt unter Angabe der entsprechenden Ticket#. Kennt man hingegen die interne TicketID oder ArticleID so kann direkt das Ticket/der Artikel angezeigt werden.

Thomas Hemp

Gruß, Alexander