Hallo

mir ist folgendes noch unklar vielleicht kann mir da jemand ne Antwort darauf
geben.

OTRS bassiert vom Kundenportal auf Email.
Der Kunden gibt den Call auf im Kundenportal und dort wird eine Email
abgeschickt vom Mailserver des Kunden sehe ich das so richtig?

Oder wird der Call direkt an OTRS Server übergeben und dort in der DB
eingetragen anschließend vom OTRS Server als CC Verschickt?

Funktionsweise hinter OTRS ein EMAILSYSTEM?

Bei uns stellt sich hier die frage was passiert wenn an einem Standort an dem
ein User im Kundenportla ein Ticket öffnet zeitgleich der Mailserver crasht
kann der User vorort noch das Ticket öffnen oder nicht?!

mfg
Andreas