Hallo Nico,

On Sun, Aug 13, 2006 at 09:54:50PM +0200, Brandstaetter, Nico wrote:
>ich plane OTRS produktiv einzusetzen. Ich möchte mir Webspace abonnieren und es
>eine zeitlang testen. Dazu einige Fragen:
>
>1.) Welche Features muss mein Webspace-Paket unterstützen ?

Wir empfehlen OTRS lediglich auf Servern zu installieren, wo auch
root-Zugriff möglich ist. Die Installation in reinen Webspace-Umgebungen
sind schwierig, fehleranfällig und oft gar nicht möglich.

>2.) Ich will die Mails via SMTP verschicken, dazu brauche ich einen
>kostenpflichtigen SMTP-Relay-Server, korrekt ? Kennt Ihr einen guten /
>zuverlässigen / kostengünstigen ?

Bei einem root-Server ist ein Mailserver meistens mit dabei bzw. du
kannst ihn dir selbst deinen Wünschen entsprechend konfigurieren.

Wenn dir ein root-Server erst mal zu viel ist, empfehle ich dir unseren
Windows-Installer oder, wie bereits in einer anderen Mail vorgeschlagen,
eine vmware-Session.

>Nico

Ciao,

  Christian

--
((otrs)) :: OTRS GmbH :: Europaring 4 :: D - 94315 Straubing
  Fon: +49 (0) 9421 1862 760 :: Fax: +49 (0) 9421 1862 769