Hi Dennis,

On Thu, Aug 17, 2006 at 01:46:07PM +0200, Dennis Mohn wrote:
>    On Tue, Aug 15, 2006 at 10:56:05AM +0200, Dennis Mohn wrote:
>

>        Wenn ich im OTRS eine Email-Antwort erstelle, dann erscheint als
>        Absenderadresse und Signatur diejenige, die der Queue zugewiesen wurde.
>
>        Ist es möglich, diese Adresse (oder Signatur) dem bearbeitenden Agent
>        zuzuordnen - d.h. das man sieht, welcher Agent die Email geschickt
> hat??
>

>    Nein, eine derartige Möglichkeit gibt es nicht. Du kannst allerdings
>    über die Ticket-Historie einsehen, welcher Agent das Ticket bearbeitet
>    hat.

> [...]

Dann bau doch den Namen des Agents und ggfs. dessen Mailadresse in die
Signatur der Queues ein, aus denen du Tickets verschickst:

    http://doc.otrs.org/2.0/de/html/x894.html#adminarea-signatures

Das Herausgeben der direkten Mailadressen von Agenten bzw. diese
als Reply-To zu verwenden würde ich aber gut überdenken, da so der Sinn
von OTRS bzw. von Ticketsystemen allgemein etwas verloren geht, da ja so
die Kommunikation auch wieder außerhalb des TTS stattfinden wird.

Ciao,

  Christian

--
((otrs)) :: OTRS GmbH :: Europaring 4 :: D - 94315 Straubing
  Fon: +49 (0) 9421 1862 760 :: Fax: +49 (0) 9421 1862 769