Moin-moin  :)

Eine typische Situation: Kunde schreibt Folgemail, gibt aber nur die Ticketnumber, nicht aber den Ticket-Identifier, etc. im Betreff mit an. OTRS eroeffnet daraufhin ein neues Ticket.
Wenn ich dieses mit dem alten Ticket verschmelze, wird leider der Status des alten nicht automatisch wieder auf open gesetzt, sondern ich muss das immer haendisch durchfuehren (per Notiz-Funktion). Ist das ein Fehler in meiner Konfiguration?

Ausserdem waere es hilfreich, wenn ich
(1) dauerhaft die Grundeinstellung beim Mergen von "FAQ" auf "Ticket" umstellen koennte
und
(2) gleich in der Merge-Ansicht eine Liste der bisherigen Tickets zu dieser Mailadresse (wie ich Sie beim Klicken auf diese in der Zoomansicht)  bekomme.
Hat das schon jemand realisiert und wie?

Vielen Dank im Voraus,
Soenke