Hallo,

Wenn OTRS läuft, solle es prinzipiell out-of-the-box funktionieren. Die
Standardeinstellung ist, dass Mails alle 10 Minuten abgeholt werden. Fürs Testen
ist es aber angenehm, dass auf weniger zu setzen (siehe unten).

Du kannst OTRS zwingen, Mails *jetzt sofort* abzuholen, eben mit dem von Dennis
erwähnten Skript PostMasterPOP3.pl. Dazu rufst Du einfach (im Verzeichnis
<install-root>otrs\bin) "perl PostMasterPOP3.pl" auf. Der sagt Dir dann, ob er
Mails holt oder nicht (etwa "No messages (<mail-des-POP-Accounts>).
Holt er welche, sollten die dann auch in der eingestellten Queue landen.

Unter <install-root>otrs\var\log liegt "otrs.log" (oder ähnlich, ggf. auch mit
Zeitstempel im Namen). Hier protokolliert OTRS Aktivitäten. Da kannst Du mal
schauen, ob z.B. der Mail-Server vielleicht nicht erreicht wurde. Das sieht man
in der Web-Oberfläche nicht, da kommen dann einfach keine Mails an.

Für den Normalbetrieb muss der Cron-Job natürlich laufen. Der wird aber vom
Installer als Windows Service mit der Eigenschaft "automatisch" registriert. Das
kannst Du in der Windows-Dienste-Ansicht prüfen.

Wenn Dir die 10 Minuten des Cron-Jobs zu lang sind, kannst Du das wie folgt
ändern:
* Neuen Wert eintragen in: "otrs\var\cron\postmaster_pop3.dist"
Da steht bei mir etwa:
*/5 * * * *    $HOME/bin/PostMasterPOP3.pl >> /dev/null
Die 5 am Anfang gibt die Minuten an (bei Dir steht da wahrscheinlich 10).

* Ausführen: "perl otrs\bin\Cron4Win32.pl"
* (optional, wenn man ganz sichergehen will: Cron Service neu starte) "net stop
cron", "net start cron"

Viel Erfolg,
 Tobias

--