> Hallo OTRS - Gemeinde,

ich finde es sehr entspannend, dass immer mehr Parameter über die
WEB-Oberfläche (Admin / SysConfig) einstellbar sind.

So entfällt das Anpassen per Editor von Config.pm

Zum Verstehen der Mechanismen habe ich folgende Fragen:

1.) Werden die Parameter sofort nach Eingabe in die WEB-Oberfläche und
<Aktualisieren> wirksam, oder erreiche ich die Wirksamkeit
      bestimmter Parameter nur durch Neustarten einiger Systemkomponenten
(MySQL-DB, Webserver, CRON-Jobs) auf dem OTRS-Server.

2.) Ich habe den Eindruck das Abspeichern der Parameter in der WEB-Oberfläche
wird nach längerer Testung immer zeitaufwendiger. Kann man diese Zeit verkürzen
und
     wohin werden die  Werte überhaupt geschrieben?  Haben dabei die Dateien
ZZZAAuto.pm und ZZZAuto.pm unter otrs\Kernel\Config\Files eine besondere
Bedeutung?