Hallo.

Ich habe gestern unser Produktivsystem von Version 2.0.5 auf die
aktuelle OTRS 2.1.5 Version umgestellt. Seit dem ist die Sysconfig
beim Laden und Ausführen von Änderungen extrem langsam. Das restliche
System läuft aber erfreulich schnell.

Ich hatte die lahmende Sysconfig auch schon bei meinem Testsystem
festgestellt, dachte aber dass es dort mit der schwachen Hardware
zusammen hängt.

Versuche ich ein paar Werte (gleichzeitig) über die Sysconfig zu
ändern, geht die Systemlast (Apache) auf 100%. Ich habe es heute so
geschafft eine Server Load von 15(!!!) zu erreichen. Beim ändern eines
einzelnen Wertes komm ich aber auch schon über 1.

Das Ganze verhällt sich unter Mod_perl sowie Mod_fastcgi gleich.

Unter OTRS 2.0.4 hatte ich diese Probleme auf dem selben Rechner
nicht.

Im Apache error.log findet sich öfter folgender Eintrag, wenn ich mit
der Sysconfig arbeite:

:Apache2 IO flush: (103) Software caused connection abort at -e line 0

Ansonsten geben die Logs leider nichts her.

Hat einer eine Lösung für das Problem parat?

--
Mit freundlichen Grüßen
André Bauer

System:
Ubuntu Server 6.06.1 LTS/Apache 2.0.55-MOD_PERL 2.0.2/MySQL 5.0.21/OTRS 2.1.5
CVS