On Tue, Feb 06, 2007 at 10:30:59AM +0100, Lars Monsees wrote:

> vermutlich weil Outlook und andere Programme der Ansicht sind, dass
> Top-Posting (http://www.helsinki.fi/~mjkinnun/toppost.html) hübscher
> aussieht.

Nice. Ich kannte bis jetzt nur die kurze Version.
Mal davon abgesehen, dass es neben den defekten MUA auch noch
verschiedene Server-Software gibt, die die Reference-Header killen und
damit die Threads zerschiessen. Bei den Web-Mailern gibt es ja
wenigsten nun welche, die das vernünftig handhaben.

> Für Outlook gibt es als Gegenmittel ein Tool (Freeware), welches ich
> hier auch einsetze und damit sehr zufrieden bin:
> http://home.in.tum.de/~jain/software/outlook-quotefix/

Dann sollte ich den Tipp mit QuoteFix wohl mal mit in meine Signatur
aufnehmen. ;-)

Paul
--
: Bitte einen Realname benutzen, unter dem Zitat antworten
: und einfache Text-Mails senden (kein HTML).