Hallo liebe OTRS Spezialisten,

1.) da ich mich selber noch nicht als solcher bezeichnen kann, habe ich das
System durch eine "Eindeutschung" der Statusmeldungen lahmgelegt. Ich sollte
daher wieder die originalen Bezeichnungen verwenden - mein Problem ist
jedoch: Wo bekomm ich die her??? Reicht es im Admin-Bereich aus, diese
wieder in den Originalzustand zu setzen, oder sind noch weitere Schritte
notwendig.

2.) Ich beabsichtige, den OTRS Server mittels einer Firewall zu schützen.
Sind hier in den Konfigurationen spezielle Einstellungen vorzunehmen, bzw.
Ports freizuschalten?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Johannes