Hallo,

Dennis Mohn schrieb:
> Hallo Liste,
>
> hat jemand Erfahrung mit der Verwendung von regulären Ausdrücken im
> Generic Agent?
>
> Hintergrund: Ich möchte bei Tickets, denen noch keine Kundennummer
> zugeordnet ist, diese automatisch vornehmen. Das klappt auch wunderbar,
> nur greift der Agent die Tickets jedesmal erneut und erzeugt somit einen
> History-Eintrag. Deshalb möchte ich gerne auf Kundennummer = leer bzw.
> Kundennummer nicht "XYZ" überprüfen. Eine RegExp der Form ^. bzw ^[XYZ]
> sollte das eigentlich bewerkstelligen. Funktioniert aber nicht...

> [...]

Regex die wahr liefern falls XYZ nicht vorhanden ist sind eine heikle
Sache. Versuche es damit:

und teste zuvor in der Shell, z.B. mit

echo "dsXYZds" | perl -ne 'if (/^(?:(?!XYZ).)*$/) { print "OK\n"; }'
gibt "OK" zurück.

echo "dsXYdZds" | perl -ne 'if (/^(?:(?!XYZ).)*$/) { print "OK\n"; }'
gibt nichts zurück.

> Gruß
> Dennis

Gruß, Alex