Ich habe Schwierigkeiten die LDAP Authentifizierung im OTRS 2.04.01 um zusetzten. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Software error:
Can't locate object method "new" via package "Kernel::System::Auth::LDAP" at /usr/share/otrs//Kernel/System/Auth.pm line 79, <PRODUCT> line 140.

Das OTRS funktioniert tadellos mit der HTTP_Basic Auth Anmeldung für z.B. das Single Sign on. Als ich das System auf die LDAP Anmeldung umgestellt hab bekam ich den besagten Fehler. Ich habe schon verschiedene Dinge ausprobiert um den Fehler irgendwie einzugrenzen. Zunächst habe ich mit dem Skribt otrs.checkModules überprüft ob auch wirklich alle erforderlichen Module für LDAP und das gesamte OTRS geladen sind. Hier bekam ich anfangs die Fehlermeldung das dass perl-ldap Modul fehlen würde. Als ich dann besagtes Modul nachinstalliert hatte und dachte, dass es nun funktionieren müsste, bekam ich den angegeben Fehler (Can't locate object method "new" via package ....). Da bereits eine ältere OTRS Version mit LDAP Anmeldung bei uns in Betrieb ist, kann ich einen Konfigurationsfehler der LDAP-Authentifizierung ausschließen. Da das alte OTRS bei uns allerdings bald durch das neue abgelöst werden soll, stehe ich nun vor dem besagten Problem.

Ich hoffe es hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte oder kennt eine Diagnosemöglichkeit den Fehler zu finden.

Gruß
Stefan