ich habe OTRS zusammen mit LDAP im Einsatz. Beim Login in's OTRS wird in der SQL Tabelle "system_user" ein neuer Datensatz erstellt, sofern sich der Benutzer zum ersten Mal einloggt. Dabei werden die Daten aus LDAP verwendet, mit denen sich der Benutzer anmeldet. Mit welcher Methode wird dabei das Passwort aus LDAP verschlüsselt, um es in die SQL Tabelle "system_user" zu schreiben?

Ich habe es gefunden:

In "User.pm":

my $CryptedPw = '';
# md5 pw
if ($Self->{ConfigObject}->Get('AuthModule::DB::CryptType') &&
    $Self->{ConfigObject}->Get('AuthModule::DB::CryptType') eq 'md5') {
    $CryptedPw = unix_md5_crypt($Pw, $Param{UserLogin});

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich das ganze auf "Python" portiere ... ;-)