Hallo an alle,

Ich habe OTRS 2.2 beta 4 installiert.

Einer der Gründe OTRS zu nehmen, war das neue 2.2 Feature "Unterstützung
nativer Tickettypen".
Aus der Dokumentation
(http://doc.otrs.org/2.2/de/html/x45.html#new-features-of-2.2):
"Verschiedene Tickettypen können nun über das Admin-Interface verwaltet werden.
Die Benutzung von Freitext-Feldern für die Spezifikation von Tickettypen ist
somit nicht mehr notwendig. Installationen, die Freitextfelder für die
Klassifikation von Tickettypen verwenden, müssen nicht migriert werden. Dieses
neue Feature wird ebenfalls im ticketinhalt und auch in der Druckansicht für
Agenten und Kunden angezeigt und kann über das Agenten-Interface angepasst
werden."

Ausser dieser Anlündigung habe ich weder in der Dokumentation, noch im
Webinterface noch im Forum oder Wiki etwas dazu gefunden.
Genauer gesagt, war das einzige eine recht ähnliche, aber unbeantwortete
Anfrage vom Mai 2007 (http://www.mail-archive.com/[EMAIL
PROTECTED]/msg17660.html).

Es wär toll, wenn mir jemand einen Hinweis in die richtige Richtung geben
könnte, wie native Tickets konfiguriert und benutzt werden.

Vielen Dank im Vorraus,
gerhard

Thus spake the master programmer:
"Though a program be but three lines long,
someday it will have to be maintained."

Gerhard Weber
Systementwicklung
---
Computer Manufaktur GmbH
Reichenberger Str. 36
10999 Berlin

Tel: +49 (30) 2124 895-0
Fax: +49 (30) 2124 895-40

[EMAIL PROTECTED]
www.computer-manufaktur.de

Geschäftsführer: Christian Gehrke
Amtsgericht Berlin Charlottenburg HRB 75 996