Hallo zusammen,

da ich unbedingt eine Lösung für mein Problem finden mußte hab ich
selber geforscht und meiner Meinung nach einen Bug gefunden.

In Kernel/System/Ticket.pm gibt es die Funktion
TicketCreate. Kurz vor dem Kommentar "# TypeID/Type lookup!" steht
folgendes:

<snip>
if (!$Param{TypeID}) {
  $Param{TypeID} = 1;
}
</snip>

Dieser Ausdruck hat dort aber noch nichts verloren. Erst nach dem
else-if darf es aufgerufen werden.

Hoffe das findet Verwendung.

Grüße

Daniel