>Das wäre die geeignete Lösung. Wie funktioniert das? Wenn ich so einen Link in
>einem beliebigen Textfeld hinterlege, wird daraus >aber kein "echter" Link im
>Browser, sondern er wird nur als Text angezeigt. Auch im IE konnte ich das
>nicht einstellen.>
>

>Gruß
>Tilman Wittenhorst

wenn du jetzt füt file:// einen parser brauchst, dann hab ich folgenden hinweis
für dich:

auf der suche nach: ftp im quellcode (egrep -ri *ftp:*  *) (otrs: version 2.2.1)
hab ich in /usr/share/otrs/Kernel/Output/HTML/Layout.pm
eine funktion mit dem namen LinkQuote bzw ascii2html entdeckt.

ich schätze wenn du dort noch file hinzufügst wird das dann als link angezeigt.

=> das wäre ein möglichers feature request für otrs.

lg josy