Hallo zusammen,

mit jedem Versionssprung geht für mich wieder das "Zittern" los, ob ich
diesen mitmachen muß, denn leider ist es für uns so, daß die
Template-basierende Konfiguration des Layouts nicht unseren Wünschen
entspricht und wir somit einige Templates umgeschrieben haben.

Nun ist mit jedem Update ein Riesenaufwand verbunden, alle geänderten
Dateien per diff mit den neuen Versionen abzugleichen und Querbezüge zu
testen, denn manchmal ändern sich nunmal auch die Templatenamen, bzw. kommen
hinzu oder werden gelöscht...

Alles in allem ziemlicher Murks aus Entwicklersicht...

Folgende Forderungen würde ich mir zutiefst erfüllt wünschen:

- KONSEQUENTER Einsatz von Stylesheets, nicht mehr mal so mal so. Das ist
ein Graus!
- Daraus folgend: VERZICHT auf Tabelleneigenschaften in HTML wie z.B.
cellpadding, width, etc...
- Strukturierter Einsatz von Layout-Elementen wie div oder span, um bei
eigenen Themes weitestgehend kreative Freiheit zu haben
- Strukturierte Benamsung von Elementen, so daß man schnell weiß, was man im
Stylesheet ändern muß und wo es noch Auswirkungen zeigen könnte (nicht
class="as_01", sondern z.B. class="ticketView_main")
- Konsequente Trennung von Layout und Content, was eigentlich mit Punkt eins
geklärt sein sollte...
- Dadurch die Möglichkeit Themes zu entwerfen, die auf neue Versionen
angewendet werden können, ohne großes Drama in der Umstellung

Wie macht ihr das eigentlich? Nutzt ihr alle nur das Standard-Layout?

Gerne würde ich da was machen, aber ich bin beruflich so eingespannt, daß
ich dazu keine Zeit freimachen kann..

Ich könnte jedoch Teile übernehmen...?

Grüße, Florian
IMPORTANT: The contents of this email and any attachments are confidential.
They are intended for the
named recipient(s) only.
If you have received this email in error, please notify the system manager or
the sender immediately and do
not disclose the contents to anyone or make copies thereof.
*** eSafe scanned this email for viruses, vandals, and malicious content. ***