Manuel End schrieb:
Hallo zusammen,

eine kurze Frage ...
seh ich das richtig, dass es nicht möglich ist OTRS zu installieren wenn man
keinen eigenen Webserver verwendet?
Wir haben lediglich Speicherplatz, Datenbanken etc. auf einem Shared Server
eines Webspace-Anbieters.
Habe auch schon mit denen gesprochen ... Software DÜRFTE ich installieren, aber
auf Shared Servern (nur FTP Zugang) geht das ja schlecht, es sei denn es gibt
noch ne php/mysql Installation.

Könnt ihr das so bestätigen oder ist da noch was zu machen?

Gruß Manuel End
Ja es ist so, aber ich habe eine Installation auf einem SUSE10.2 V-Server eines nahmenhaften Anbieters problemlos durchgezogen, die Typo3 Installation war da wesentlich hackeliger.