Hi all,

ich habe auf einem SUSE 9.3. Server eine OTRS Installation von Windows OTRS
2.0. nach Linux Suse 9 Enterprise RPM OTRS 2.2. migriert. Nachdem noch
einige Pfadanpassungen zu machen waren lief alles sofort rund. Dann traten
auf dem Rechner total merkwürdige Dinge auf, das Amanda Backup spielte
verrückt (das lange davor störungsfrei lief) und terminierte mit Meldungen
wie:  No space left on device und ähnlichem. Space war genug und Freier
Speicher war auch genug. In messages fand ich Hinweise das einige cronjobs
nicht ausgeführt werden konnten weil in 3 Kernel/Config Scripten noch von
der alten Windows Installation  $HOME D:/opt/…. stand statt /opt/otrs... Das
habe ich nun geändert. Könnte das dieses Shared Memory Problem ausgelöste
haben, weil OTRS ja wohl turnusmässig alte Job ID‘s killt und das dies
aufgrund der falschen $HOME Angaben nicht machen konnte. (Mein erster
Erklärungsversuch)

Nach einigem Suchen bei Google fand ich Hinweise auf Shared Memory Einträge
von OTRS, die lagen bei 2800 und ca. 700 Einträge wwwrun. Nach einigem
weiteren googlen rebootete die Maschine und alles lief wieder rund.

Nach kurzer Uptime begann OTRS mit 70 Einträgen im Shared Memory, jetzt
stehen wir schon wieder bei 1000. Habe ich was übersehen in der
Konfigurationen und müssen wir mit weiteren Probleme rechnen? Ist das
Phänomen irgendjemandem schon mal passiert(bei Google gibt es ca. 5-10
Hinweise aus 2003). Das ist meine erste OTRS Installation, ich hatte mich
gewundert das alles so gut klappte aber nun das.

Irgendwelche Hinweise oder Hilfe?

Mit freundlichem Gruss

Andreas Seibel

mailto:[EMAIL PROTECTED]