Henning Oschwald schrieb:
Hallo Stefan,

On Mo, Okt 08 2007, Dr. Stefan Schwarz wrote:

nach dem ansonsten erfolgreichen Update kann ich per Mail keine
Tickets mehr einstellen.

Von welcher Version wurde geupdated? Ich vermute mal <2.1?

Logauszug: Can't locate object method "CreateTicketNr" via package
"Kernel::System::Ticket" at /opt/otrs/Kernel/System/Ticket.pm line
218, <DATA> line 225.

Tatsächlich scheint es keine Methode "CreateTicketNr" mehr zu geben.

,----[ Auszug aus dem Changelog ]
|  - (2006/12/14) Removed old compat. CreateTicketNr()/CheckTicketNr() in
|     Kernel/System/Ticket.pm and Kernel/System/Ticket/Number/*.pm - so
|     old ticket number generator not longer compat. to OTRS 2.1.
`----

Vermutlich hast du noch alte Dateien im System.

Viele Grüße

  Henning

Ja, so war es. Aus irgend welchen Gründen wurde Ticket.pm nicht aktualisiert. Die manuelle Nachinstallation des Moduls hat den Fehler beseitigt.

Grüße,
        Stefan