Hallo,

in OTRS kann z.B. beim Weiterleiten eines Tickets der Typ auf email-internal gesetzt werden. Das ist sehr sinnvoll, da damit auch interne Informationen z.B. an andere Agenten versendet werden können oder dass der Kunde diese Informationen sieht.

Jetzt möchte ich dieses Feature auch nutzen, um per Mail an das Ticketsystem eine Nachricht hinzuzufügen. Ich habe dafür einen Postmasterfilter definiert, der solche Nachrichten erkennt und über X-OTRS-ArticleType = email-internal klassifiziert.

Der entsprechende Logeintrag bei solchen Nachrichten ist auch ok:
Filter: 'InternalMail' Set param 'X-OTRS-ArticleType' to 'email-internal' (Message-ID: <[EMAIL PROTECTED]>)

Die Nachricht wird aber dennoch immer als email-external abgelegt.

Hat jemand schon Ähnliches erfolgreich implementieren können?

Grüße,
        Stefan Schwarz