Hi Ronald,
Stimmt, ist nicht im Sinne des Erfinders... Ist auch kein direkter Eingriff in
den Source, da die Event-Module ja nicht in ein Update des Systems involviert
sind (außer eventuell die config.pm).
Wenn ein Framework-Update ansteht kann man sich ja das Event-Modul (und den
registrier-eintrag in der config.pm) sichern und danach mit geringem Aufwand
wieder einspielen...
Also ich fände diese Lösung über Events schick.

Schick ist es auf jeden Fall! :) Wollte Dir kein Wind aus dem Segel nehmen mit mein "Senf", nur andere Möglichkeiten anbieten. Servus.

--Shawn