Michael S. wrote:
> [...]
> oder anderen Tipp.
>

> ich habe 3 Fragen zum Ändern der OTRS Ansicht.
>

> 1.    Ändern des Themes für Customer:
>

> Ich habe wie in der OTRS Anleitung beschrieben, ein Theme erstellt. Auf
> der Anmeldeseite (customer.pl) wird das neue Design auch richtig
> angezeigt. Aber sobald ich mich anmelde, werden wieder die
> Standardeinstellungen aus /otrs/Kernel/Output/HTML/Standard verwendet.
> Folgende Einstellung habe ich ebenfalls angepasst:
> $Self->{'DefaultTheme'} =  ’Company'; Folgende Dateien habe ich
> angepasst: CustomerHeader.dtl CustomerFooter.dtl customer-css.dtl

Passen Sie den Theme an unter Eigenschaften an, oder per Admininterface
oder SQL Abfrage für bestehenden Kunden so dass die Einstellung greift.

> 2.    Änderung der Agent Queue Ansicht.
>

> Standardmäßig werden in der Queueübersicht ja nur die letzten „Aktionen“
> des Tickets angezeigt. Daraus ist jedoch nicht ersichtlich was davor
> bzw. danach passiert ist. Ich hätte gerne eine Darstellung der Tickets
> einer Queue wie bei der Suche, sodass der Agent gezwungen ist, den
> Inhalt anzeigen zu lassen. Ist das möglich umzustellen? Was ich mir auch
> vorstellen könnte, wäre ein Hinweis beim Ticket, dass weitere Aktionen
> bzw. Notizen vorhanden sind.

Sie können die Darstellung des Ticket Inhalt ändern im Sysconfig so dass
die Article inahlt expandiert ist per default
Ticket::Frontend::ZoomExpand:

und die Reihenfolge andern mit

Ticket::Frontend::ZoomExpandSort:

> 3.    Erweitern der Kundeninformationen im NewPhoneTicket und im
> Ticketinhalt
>

> Ich habe wie in der OTRS Anleitung beschrieben, das Customer Feld
> „Phone“ hinzugefügt. Nun hätte ich gerne, dass dieses Feld beim
> Erstellen eines Tickets unter „Kunden-Info:“ im rechten Abschnitt
> erscheint. Genauso in der Inhaltsansicht eines Tickets werden nur die
> Felder Vorname, Nachname, Benutzername und Kommentar des Kunden angezeigt.

            # var, frontend, storage, shown (1=always,2=lite), required,
storage-type, http-link, readonly
            [ 'UserSalutation', 'Salutation', 'salutation',  1, 0,
'var', '', 0 ],
            [ 'Phone', 'Phone', 'phone',  0, 0, 'var', '', 0 ],

Notieren Sie die o.g. Einstellung für das Kunden Map. Wenn Sie die 4.
stelle auf 0 gesetzt haben, oder gar 2 dann wird es nicht angezeigt bzw.
nur im Lite. Setzen Sie die 4. Stelle auf 1, dann sollte es angezeigt sein.

> [...]
> ich volle Rechte auf die Gruppe Hardware und sonst nur Leserechte. Eine
> weitere Rolle Arbeitsgebiet2 bekommt volle Rechte auf Hardware und
> Software und sonst nur Leserechte. Die Rolle Arbeitsgebiet3 bekommt
> volle Rechte auf alle Gruppen.
>
> Nun Lege ich den Benutzer1 an. Dieser gehört zum Arbeitsgebiet2. Also
> weise ich in der Rollen <-> Benutzerzuordnung der Rolle Arbeitsgebiet2
> den Bentzer1 zu. Dadurch werden doch die benötigten Rechte gesetzt oder?
> Und zu was soll er dann noch ein eine Gruppe? Und vor allem in welche?

Rollen heben die Notwendigkeit der Zuordnung von Benutzer zu einer
Gruppe auf. d.H. Bentzer -> Rolle Rolle -> Gruppe. Note: Mit RO rechte
werden die Benutzer nur Zugriff auf tickets haben per Link, Suche, oder
Status View haben.

((enjoy))

--
Shawn Beasley

((otrs)) :: OTRS AG :: Norsk-Data-Straße 1 :: 61352 Bad Homburg
    Fon: +49 (0) 9421 56818 0 :: Fax: +49 (0) 9421 56818 18
      http://www.otrs.com/ :: Communication with success!

Geschäftssitz: Bad Homburg
Amtsgericht Bad Homburg, HRB 10751
Steuernummer: 003/240/97521

Aufsichtsratsvorsitzender: Burchard Steinbild
Vorstandsvorsitzender: André Mindermann