Hallo an alle,

ich habe gerade folgende Beobachtung gemacht:
Ein Kunde hat eine Email direkt an einen Mitarbeiter geschickt und zusätzlich die Adresse des Ticketsystems in CC gesetzt. Der Mitarbeiter hat das Ticket natürlich im System bearbeitet, eine Antwort-Mail erstellt und in dem Zug gleich den Status auf erfolgreich geschlossen gesetzt. Da aber im CC noch die Adresse des Ticketsystems steht, wurde der Status mit Absenden der Mail wieder auf offen gesetzt. Vermutlich ist dies so, weil mit der Mail nach außen gleich wieder ein FollowUp eintritt und deswegen der Status wieder auf offen gesetzt wird.

Habe ich das Verhalten so richtig verstanden? Ist dies so gewollt und wenn ja, kann man das irgendwo umkonfigurieren?

Gruß,
René